Immer auf dem Laufenden !

ARTIKELANSICHT

17.02.2015

Unternehmensnachfolge: Wolfgang Sofsky übergibt die Geschäftsführung an Marcus Reister

Nach fast dreißigjähriger Tätigkeit an der Spitze der Unternehmensgruppe zieht sich Wolfgang Sofsky zum 31. Januar 2015 aus dem aktiven Tagesgeschäft zurück. Er wird zukünftig als Senior-Berater die Unternehmensentwicklung weiter begleiten und als Mehrheitsgesellschafter weiterhin in der Verantwortung für Erfolg, Solidität und Wirtschaftskraft der gesamten Gruppe stehen.

Wolfgang Sofsky trat 1987 in das Unternehmen ein. Er bestimmte als Geschäftsführer und Hauptgesellschafter das nachhaltige Wachstum zu einem der erfolgreichen Bauunternehmen der Region mit zuletzt 150 Beschäftigten.
 
Leistungsspektrum und Aktionsraum der Firmengruppe wurden stetig an neue Marktchancen angepasst. 2008 wurde in Erweiterung der räumlichen Aktivitäten das luxemburgische Tochterunternehmen Wolf & Sofsky LUX SARL gegründet. 2012 gelang mit der neu gegründeten Wolf & Sofsky Tief- und Ingenieurbau GmbH die schnelle Etablierung in einem bedeutenden Marktsegment und die Schaffung 21 neuer Arbeitsplätze.
 
Nachfolger von Wolfgang Sofsky ist sein langjähriger Mit-Geschäftsführer Marcus Reister. Dieser übernimmt als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter die Leitung und Vertretung der Unternehmen
 
Wolf & Sofsky Hoch-, Tief und Straßenbau GmbH & Co. KG,
Wolf & Sofsky Fertigteilbau Beton- und Stahlgesellschaft mbH & Co. KG,
Wolf & Sofsky Fertigbetonwerk Gesellschaft mbH & Co. KG,
 
in deren Management er seit langem bereits Kompetenz und Erfahrung beweist.
 
Marcus Reister ist seit 1997 in der Unternehmensgruppe aktiv, seit 2006 in der Geschäftsleitung, seit 2007 auch persönlich haftender Gesellschafter. Er steht damit für eine nahtlose, gut vorbereitete Geschäftsübergabe.
 
Wolf & Sofsky bleibt unverändert ein zuverlässiger, wirtschaftlich solider Partner für die öffentlichen und privaten Auftraggeber und ein prosperierender Arbeitgeber in Rheinland-Pfalz und Saarland.
 

DOWNLOAD PDF


ALLE NEWS